Skip to main content

Was heißt Kaninchenstall auf englisch?

Kaninchenstall auf Englisch - Eine Übersetzung

Es gibt einige denkbare Gründe, warum jemand seinen Kopf über die englische Bezeichnung des Wortes „Kaninchenstall“ zerbrechen könnte. Die reine Neugierde steht natürlich an erster Stelle. Auch denkbar ist es, dass die Suche zwecks eines möglichen Kaufs eines Kaninchenstalles auf dem deutschen Markt nicht befriedigend war: Die Auswahl war zu klein, oder ganz spezielle Bedürfnisse konnten nicht abgedeckt werden. Doch hier soll es nur um die Beantwortung der Frage gehen.

Mein Name ist Hase? Nein! Hase ist nicht gleich Rabbit

Die Verwirrung beginnt bereits zum Teil mit dem ersten Teilwort. Wer nach der Übersetzung des vermeintlichen Synonyms „Hasenstall“ gesucht hat, dürfte eine schwere Zeit gehabt haben. Der Grund: Das Wort Hase bedeutet im englischen nicht Rabbit. Lediglich umgangssprachlich wird hier das Wort „rabbit“ verwendet. Auf Kaninchenstallwelt.de predigen wir hierbei seit Jahren, dass der Unterschied zwischen einem Hasen und einem Kaninchen gravierend ist! Den entsprechenden Artikel gerne einfach nachlesen.

Ernährungs-Wochenplaner - Jetzt kostenlos downloaden

Hol dir den kostenlosen Ernährungs-Wochenplaner für deine Kaninchen: Immer wissen, was deine Nager gerade essen sollten. Einfach hier eintragen und Ernährungsplaner zusenden lassen. 

Also: Erste Frage geklärt. Unser gesuchtes Wort muss mit dem Begriff „rabbit“ beginnen.

Kaninchen im Stall auf Englisch

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß? Das Kaninchen ist sichtbar glücklich darüber dass es sich keinen Kopf über die englische Sprache machen muss.

Wie übersetze ich Stall?

Beim zweiten Teilwort gibt es weniger Verwechslungsgefahr, jedoch ist der Begriff in der deutschen Sprache einfach wenig bekannt. Während Stall eher mit „stable“ übersetzt wird, wird im englischen jedoch die Bezeichnung „hutch“ verwendet. Das beschreibt das Objekt ganz gut, bedeutet „hutch“ letztlich nichts anderes als „Kasten“ oder „Kiste„.

Fügen wir unsere Erkenntnisse nun zusammen, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht: Kaninchenstall bedeutet im korrekten englischen Sprachgebrauch „rabbit hutch„.


Ähnliche Beiträge